Hallo Nico,
1.ausser den grossen discos, wo es praktisch immer laut ist, gibt es BoB's disco und die Crazy Daizy discoBar, wo es chilliger zugeht. Im BoB's gibt's eine coole ecke mit tischen, wo die lautsprecher wogeholt sind. An den bars und auf der tanzfläche ist es ziemlich laut, aber ich glaube im Turisme 35 is es lauter.
2.Im CrazyDaizy ist die musik nur auf der tanzfläche remmie-demmie-mässig. An den tischen ist die musik abgeschwächt und somit ideal für deine freunde. Gefeiert wird trotzdem.
3.Beide lokale sind typische vorglüh locations, wobei es im BoB's etwas wilder zugehen kann. In beiden lokalen werden Charts abgewechselt mit Dance und Ballermann.
4.Promoten ist offiziell verboten. BoB's & Crazy D. machen es z.B. gar nicht mehr und brauchen es auch nicht. Discos wie Menfis, T35 und Tiki-Disco haben wohl PR leute auf den strassen. Sie sind aber nicht so aggressiv wie z.B. in Lloret. Diskutieren tun sie wenig. Die potentiellen gäste spazieren entweder weiter oder hören sich das gequassel schön an, sagen ja ja, und spazieren dann weiter.
5.“nachts alleine in menschenleeren gegenden sich zu bewegen”?

Das ist nicht nur in Calella abzuraten sondern wohl auf der ganzen welt. Ich wohne ja in Calella und höre wenig (eigentlich gar nichts) über überfälle. Sogar wenn sie besoffen auf der strasse schlafen, werden sie in ruhe gelassen. Ich würde nicht alleine nachts die ganze Calle Jubara (und damit ganz Calella) durchqueren, sag mal vom Menfis bis zum Caramba Beach Club. Aber das ist eher nicht zu empfehlen weil so viele besoffenen da durch ziehen, randalieren und dich blöd anreden.
6.Dass die kriminalitätsrate in Calella hoch ist, ist mir neu.
7.Es gibt reiseunternehmen, mit RUF voran, die uns (Calella) oder bestimmte bars und discos schlecht machen , einfach weil sie wollen, dass du irgendwo anders hingehst, wo sie mehr geld verdienen. Sei es ein ort oder eine bar!
8.So langsam nimmt Calella von Lloret die gäste weg, weil es bei uns friedlicher ist!
In diesem sinne,
mfg
Bob